top of page

LYT Yoga Workshop – Kampf gegen Rückenschmerzen

Aktualisiert: 6. Juli 2021

Wann hast du dich über Rückenschmerzen beklagt? Noch nie? Dann wärst Du die*der Erste. Manchmal ist es vom „falsch“ liegen im Bett, schlechtes Anheben (Lüpfä), Überanstrengungen oder natürlich auch zu viel sitzen.


Bei mir sind die Rückenschmerzen bei einem einmaligen Vorfall entstanden, der nicht wirklich speziell war. Im Büro aufgestanden aus dem Stuhl und da war er, der Schmerz. Ein Hexenschuss dachte ich und ging zum Chiropraktiker, damit ich wenigstens in die Ferien fligen konnte. Weg war der Schmerz jedoch nicht, MRI und Röntgen haben auch keinen Aufschluss gegeben. Bei jedem Therapeuten dachte ich, jetzt kommt die Lösung, jetzt wird mir gesagt, was in meinem Körper nicht mehr richtig sitzt.


Leider war dies jeweils nur von kurzer Dauer. Die Massagen die ich ausprobierte, die Akupunktursessions die ich mir gönnte, taten gut aber nichts hat die Lösung gebracht. Was nun, habe ich mich gefragt? Mag ja nicht nur durch Schmerz definiert sein. Für mich die einzig passende Lösung, tiefer in meinen Körper fühlen und darüber hinaus meine Yogapraxis erweitern. Mit meiner täglichen auf einer optimalen Haltung fokussierten LYT Yogapraxis, Atemübungen, Beckenbodentraining und Schmerzpunkttherapien, habe ich meinen Schmerz im Griff. Was heisst im Griff? D.h. mit gewissen Vorkehrungen im Büro, wie häufiges Stehen und Bewegen, bin ich ohne Schmerzen unterwegs und kann dies halten durch mein ständiges Training.


Am 19. Juni von 10.30 -12.00 halte ich einen virtuellen LYT Yoga Workshop zum Thema Rückenschmerzen und möchte dir die Tools, die mir helfen, gerne weitergeben.


Melde dich über den nachfolgenden Link an und gemeinsam gehen wir in diesem Workshop dem Schmerz auf den Grund: Anmelden





6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

留言


bottom of page